Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Film & Medien

"Ente gut! Mädchen allein zu Haus"

Kinderkino

Liebe Schülerinnen und Schüler - und liebe Eltern!

Vielleicht habt ihr schon einmal vom Kinderkino auf dem Scheersberg gehört oder seid selber bereits dabei gewesen. Gemeinsam sehen wir dort schöne, interessante, außergewöhnliche Filme, zu denen ihr auch eure Eltern, Großeltern und natürlich auch eure Freunde und Geschwister mitbringen könnt. Nach dem Film könnt ihr darüber abstimmen, wie er euch gefallen hat. Daran schließt sich noch eine gemeinsame Aktion zum Film an, die jedes Mal etwas anders aussieht.

Dieses Mal wollen wir den Film "Ente gut! Mädchen allein zu Haus" sehen.

Wir freuen uns auf euren Besuch! Jörn von Spreckelsen und Team

 

Sonntag 12. November 2017
Zeit: 15:00 - 17:30 Uhr
Eintritt: Kinder 2,50 € (inkl. 1 Glas Saft) Erwachsene frei
Ort: Musiksaal im Kreativzentrum der Internationalen Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg

 

 „Ente gut! Mädchen allein zu Haus“
Deutschland 2016, Regie: Norbert Lechner, 91 Minuten, empfohlen ab 8 Jahren

Die elfjährige Linh und ihre kleine Schwester Tien sind auf sich alleine gestellt, als ihre Mutter nach Vietnam muss, um sich um die kranke Oma zu kümmern. Doch das darf niemand erfahren – vor allem nicht das Jugendamt. Linh ist jetzt nicht nur für Tien verantwortlich, sondern muss sich neben der Schule auch um den Haushalt und den vietnamesischen Imbiss ihrer Mutter kümmern. Doch die selbsternannte Spionin Pauline aus dem Wohnblock gegenüber entdeckt das Geheimnis und droht, die beiden Mädchen zu verraten. Aus der anfänglichen Erpressung wächst eine Freundschaft, die jedoch immer wieder auf die Probe gestellt wird. Denn auch die Polizei und Frau Trost vom Jugendamt sind nah dran, hinter das Geheimnis zu kommen.

Alle Veranstaltungen

Durchsuchen Sie unser

Programm

    Unser Archiv

    Ältere Veranstaltungen

    zum Archiv

    • Weitere Angebote