Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Film & Medien

"Mein Freund Knerten"

Kinderkino

Liebe Schülerinnen und Schüler - und liebe Eltern!

Vielleicht habt ihr schon einmal vom Kinderkino auf dem Scheersberg gehört oder seid selber bereits dabei gewesen. Gemeinsam sehen wir dort schöne, interessante, außergewöhnliche Filme, zu denen ihr auch eure Eltern, Großeltern und natürlich auch eure Freunde und Geschwister mitbringen könnt. Nach dem Film könnt ihr darüber abstimmen, wie er euch gefallen hat. Daran schließt sich noch eine gemeinsame Aktion zum Film an, die jedes Mal etwas anders aussieht.

Dieses Mal wollen wir den Film "Mein Freund Knerten" sehen.

Wir freuen uns auf euren Besuch! Jörn von Spreckelsen und Team

 

Sonntag 10. Dezember 2017
Zeit: 15:00 - 17:30 Uhr

Eintritt: Kinder 2,50 € (inkl. 1 Glas Saft) Erwachsene frei

Ort: Musiksaal im Kreativzentrum der Internationalen Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg

 

„Mein Freund Knerten“
Norwegen 2009, Regie: Åsleik Engmark, 71 Minuten, empfohlen ab 6 Jahren

Lillebror zieht mit seinen Eltern von der Stadt aufs Land. Aber dort gibt es zunächst niemanden, mit dem er spielen könnte. Das ändert sich erst, als ihm der sprechende Zweig Knerten vor die Füße fällt. Knerten und Lillebror verstehen einander auf Anhieb prächtig. Mit Knerten im Schlepptau entdeckt er die Umgebung mit all ihren Eigenheiten und Abenteuern.

MEIN FREUND KNERTEN ist mit viel Liebe zum Detail die bunte und fantasievolle Verfilmung des Kinderbuches von Anne-Catherine Vestly. Ein liebenswerter Familienfilm in der Tradition der skandinavischen Kinderfilme.

Alle Veranstaltungen

Durchsuchen Sie unser

Programm

    Unser Archiv

    Ältere Veranstaltungen

    zum Archiv

    • Weitere Angebote