Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Musik & Tanz

Organisation der Hauskonzerte und Volkstanz

Mari Visnapuu

Mein Name ist Mari Visnapuu. Ich bin im Dezember 1988 in Tartu, Estland geboren. Zurzeit studiere ich klassisches Klavier bei Lauri Väinmaa an der Estnischen Akademie für Musik und Theater. Vor ungefähr 6 Jahren fing ich an, den estnischen Dudelsack und die irische Tin Whistle (Flöte) zu spielen und damit rückte die Folk-Musik in meinen Fokus. Seitdem wird mein musikalisches Schaffen zunehmend bestimmt von Volkstanz-Abenden und Auftritten, die ich gemeinsam mit anderen Musikern bestreite, von Volkstanz-Workshops und Instrumentalunterricht in den typischen Folkinstrumenten, den ich selbst gebe.

  • Musik & Tanz

Organisation und Assistenz der Hauskonzerte und Volkstanzabende

Olivija Popovaitė

Mein Name ist Olivija Popovaitė, ich bin am 06.10.1993 in Vilnius, Litauen geboren. Seit ich 10 Jahre alt bin, spiele ich Oboe. Wettbewerbe und Konzerte sind zu meinem Alltag geworden. Zur Zeit studiere ich an der Musik- und Theaterakademie in Vilnius. Seit 2012 nehme ich jährlich an der Deutsch-Skandinavischen Musikwoche teil. Im Jahr 2014 bin ich zum ersten Mal als Moderatorin für die Hauskonzerte aufgetreten und seitdem sind Mari und ich ein untrennbares Duo. Ich habe auch oft an Volkstanzfreizeiten und Festivals in Litauen teilgenommen, deswegen unterstütze ich Mari auch bei den Volkstanzabenden in der Bar.