Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

    Es geht wieder los

    Liebe Scheersbergfest-Fans

    Die neue Scheersbergfest-Projektgruppe befindet sich schon fleißig in den Planungen für das 84. Scheersbergfest und möchte euch hiermit zur diesjährigen Scheersbergfest-Vorbereitung einladen.

    In diesem Jahr findet das 84. Scheersbergfest vom 29.06.-01.07.2018 statt. Die Vorbereitung zum diesjährigen Fest wird vom 16.-18.03.2018 auf dem Scheersberg stattfinden.

    Wir haben die Struktur der Vorbereitung ein wenig verändert und hoffen damit die Zeit möglichst effektiv zu nutzen und gleichzeitig den Zusammenhalt des neuen FAIReint-Teams und den Vereinen zu stärken. Im Anhang findet ihr einen detaillierten Zeitplan für die Vorbereitung.

    Hier schon mal ein kurzer Überblick:

    • Das FAIReint-Team (zukünftige Mitglieder des Aktionsteams, Küchenteams, Kioskteams, Medienteams, Helferteams und Schiedsrichterteams) trifft sich mit der neuen FAIReint-Teamleitung Tim Petersen und Markus Drews und den Kleinteamleitungen am Freitag, den 16.03.18, um sich Kennenzulernen, die Teams zu bilden und erste Inhalte zu planen.
    • Am Samstag, den 17.03.18 stoßen dann die Vereine dazu. Den Samstag nutzen wir zur Planung der Dinge, die zusätzlich zu den Aktionsteam-Aktionen geplant werden soll. Am Abend wollen wir nach dem Sportjugendtag gemeinsam mit allen eine legendäre "Wir sind das Scheersbergfest"-Party feiern!
    • Am Sonntag, den 18.03.18 warten auf die Vereine drei interessante Workshops, in denen Themen aus der Nachbereitung aufgegriffen werden. Das Aktionsteam wird die Zeit nutzen, um das außersportliche Programm weiter zu planen.

    Alle interessierten Vereine sind herzlich willkommen, ein wenig Scheersbergluft zu schnuppern und sich mit uns auf das Fest vorzubereiten. Auch wer sich zunächst nur über das Fest informieren möchte und noch nicht genau weiß, ob der eigene Verein am 84. Scheersbergfest teilnehmen wird, ist herzlich willkommen! Die Vorbereitung ist für alle Teilnehmenden kostenlos. Wir weisen jedoch aus gegebenem Anlass noch einmal darauf hin, dass eure Anmeldung zur Vorbereitung verbindlich sein muss!

    Wer nicht mit einem Verein zum Fest fahren wird, aber Lust hat, dabei zu sein, ist ebenfalls herzlich willkommen. Wir werden sicherlich eine interessante Aufgabe für euch in einem unserer Kleinteams finden.

    Eure Anmeldung und auch eure Fragen für die Scheersbergfestvorbereitung schickt ihr bitte bis zum 01.03.2018 an scheersbergfest@sportjugendsl-fl.de.

    Hier findet ihr eine Checkliste, die euch als Verein Orientierung auf dem Weg zum Fest gibt!

    Die Ausschreibung für das 84. Scheersbergfest findet ihr ab Ende März hier auf der Homepage!

      Wir sind auch auf Facebook

      Das Scheersbergfest gefällt dir?

        Teilen es mit #scheersbergfest

        Das Scheersbergfest gefällt dir?

        Hier geht es zum Hashtag

        Instagram Logo