Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Weitere Angebote
  • Politische Bildung

Abschied und Ankunft

Anni Jessen & Malte Morische

Vor einigen Tagen hat Anni Jessen die Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg nach ca. 3 Jahren verlassen, um eine Karriere als Lehrerin zu starten. 

Mit Dir zusammen zu arbeiten war ein großes Vergnügen und eine besondere Ehre. Bleib wie Du bist, dann werden Deine neuen Kollegen dich schnell in ihre Herzen aufnehmen.

In unseren Herzen wirst Du immer eine Scheersbergerin bleiben, damit Du es nicht vergisst, trägst Du nun das neue Scheersbergarmband um Dein Handgelenk.

Liebe Anni, wir alle sind sehr traurig, dass du gehst. Wir beneiden Deine zukünftigen Schülerinnen und Schüler um die großartige Lehrerin, die sie bekommen werden und wünschen Dir alles, alles liebe und gute für Deine Zukunft.

Deine Scheersberger

------

Moin Moin,

mein Name ist Malte Morische und ich habe seit dem 01. August die Projektleitung „Demokratie stärken“  auf dem Scheersberg übernommen. Ich habe Englisch und Geschichte auf Lehramt an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel studiert. Viele Jahre habe ich in der ehrenamtlichen Jugendarbeit beim Kreisjugendring SL-FL verbracht und bin froh, nun auch weiterhin in der außerschulischen Bildung meinen Teil beizutragen. Unser Aufgabenfeld ist es unter anderem, Kinder und Jugendliche in der ästhetischen, sowie informativen und kritischen Auseinandersetzung mit politischen Phänomenen zu begleiten und zu fördern. Aber auch als Ansprechpartner für Kooperationen mit Schulen und anderen Jugendeinrichtungen stehen wir vom Projekt „Demokratie stärken“ gerne zur Seite.

------

Lieber Malte, wir freuen uns sehr das Du nun bei uns bist! Auf ein weiteres tolles Miteinander.

Alle Neuigkeiten