Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Politische Bildung

Am Wochenende noch nichts vor?

Einladung zur Ausstellung: 25 Jahre friedliche Revolution

Am Sonntag (9.11.) sind alle Interessierten herzlich eingeladen, um 16:00 Uhr nach Schleswig in die A.P. Møller Skolen zu kommen. Es jährt sich die Friedliche Revolution zum 25. Mal. Dieses Jubiläum haben Schüler_innen der Schule aufgegriffen und in einem Workshop bei uns auf dem Scheersberg thematisiert. Das Ergebnis sind Kunstwerke, die dazu einladen, mit den Künstler_innen ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und sich an das bedeutende Datum zu erinnern. Alle Interessierten sind eingeladen. Nach der Begrüßung wird Prof. Dr. Thomas Wegener Friis von der Süddansk Universität auf Dänisch einen Vortrag über "Das Verhältnis zwischen Dänemark und der DDR - der lange Weg zur deutschen Einheit aus dänischer Perspektive" halten. Danach stellen die Schüler_innen zu Kaffee und Kuchen ihre Exponate aus. Wir freuen uns über Euren und Ihren Besuch. 

Einige Impressionen gibt es hier

Alle Neuigkeiten