Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Musik & Tanz
  • Weitere Angebote

Der Förderverein macht's möglich:

Ein neues Klavier auf dem Scheersberg

Endlich!

Das auf dem Foto abgebildete Klavier steht seit dem 2. Oktober im Speisesaal der IBJ Scheersberg.

Die Initiative für diese Anschaffung ging vom Förderverein Scheersberg e. V. aus. Damit erfüllte der Förderverein  eine schon seit langem bestehende Bitte des Kammerorchesters Scheersbergs und des Singkreises Scheersberg, endlich für die wöchentlichen Proben ein spielbares Klavier zur Verfügung zu haben. Zur Finanzierung der insgesamt 3.200 EUR fehlen noch 1200 EUR, die u. a. im Rahmen eines Benefizkonzertes im Festsaal beschafft werden sollen. Dieses Benefizkonzert findet am 15.02.2015 unter Mitwirkung des Kammerorchesters und des Singkreises  statt. Am Programm wird gerade gearbeitet. Wir hoffen, den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Wolfgang Börnsen als Moderator gewinnen zu können.

 

Ulrich Ehlers, Vorsitzender des Fördervereins Scheersberg e. V.

Alle Neuigkeiten