Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Politische Bildung

Holocaust-Zeitzeugenreise Teil 2

Leslie Schwartz besucht die Lornsenschule Schleswig

Hier eine weitere Veranstaltung aus dem Dreiteiler "Leslie Schwartz besucht den Norden".
Anbei dieses Mal ein Artikel in deutscher Sprache aus den Schleswiger Nachrichten vom 03. Juli 2015.

Im dritten Teil der Veranstaltungsreihe ging es für Leslie nach Kiel ans Thor-Heyerdahl-Gymnasium.


Insgesamt waren alle  drei Schulbesuche (A. P. Møller Skolen, Lornsenschule und Thor-Heyerdahl-Gymnasium) ein großer Erfolg und die zahlreichen Schülerinnen und Schüler konnten einen erschreckenden aber auch erkenntnisreichen Blick in die Gräueltaten der NS-Herrschaft gewinnen. Vielen Dank an Leslie Schwartz für den Besuch und das Durchhaltevermögen.

 

 

Alle Neuigkeiten