Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Theater

Im ersten Drittel wurde schon viel gelernt

Die Kindertheaterschule ist im vollen Gange!

Im ersten Drittel der Kindertheaterschule haben wir gelernt, was es heißt auf der Bühne zu stehen. Warum muss ich immer lachen? Warum bekomme ich keinen Pieps raus, wenn plötzlich alle zuschauen? Mit Grundübungen zu Pantomime und Körperarbeit, trainieren wir uns als Schauspieler und werden immer besser darin, unsere Ideen auf die Bühne zu bringen. Nebenbei haben wir einfach viel Spass und freuen uns, wenn es wieder Donnerstag ist und von 15-17.30 Uhr die Kindertheaterschule stattfindet. Unsere Truppe besteht aus 11 Kindern zwischen 7 und 12 Jahren und wir kommen aus ganz Angeln. In den letzten Proben haben wir angefangen Masken aus Gips herzustellen. Mal sehen, für welches Stück wir die brauchen!?

Hier geht es zur Galerie

Alle Neuigkeiten