Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Weitere Angebote

Kleiner Abschied / Große Ankunft

Lena & Claudia

Abschied:

Heute haben wir unsere Lena verabschiedet. Lena war seit Ende August 2015 bei uns. Sie befindet sich derzeit im letzten Jahr ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, absolvierte bei uns ihr 20-wöchiges Abschlusspraktikum.

"Liebe Lena, Du hast unsere Arbeit und unser Team wirklich bereichert, wir danken Dir für 20 intensive und schöne Wochen."

Zum Glück sehen wir Lena bereits am 01.03. bei einem Seminar wieder, dann aber als freie Mitarbeiterin.

--

Ankunft:

Seit dem ersten Februar haben wir mit Claudia eine neue Kollegin in der Verwaltung. "Liebe Claudia, wir freuen uns sehr auf zwei Jahre mit Dir!"

Hallo,

mein Name ist Claudia Bartikowski. Ich bin hier auf dem Scheersberg die neue Umschülerin und werde in den nächsten zwei Jahren im Sekretariat zu finden sein.

Zu meiner Person:

Ich bin über 40 (46 Jahre, wer es genau wissen will) verheiratet und habe zwei, inzwischen schon erwachsene, Kinder.

In den letzten Jahren habe ich mich beruflich in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung betätigt.

Nun wurde mir im letzten Jahr die Möglichkeit einer Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement eröffnet. Die habe ich natürlich gerne ergriffen und habe mich sehr gefreut, als ich die Zusage erhielt diese Umschulung hier bei euch auf dem Scheersberg zu machen.

Ich freue mich euch alle persönlich kennenzulernen und hoffe ihr verzeiht mir wenn am Anfang der eine oder andere Name noch nicht auf Anhieb sitzt.

 

 

Alle Neuigkeiten