Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Pinsel, Farbe & Co

Kunstbergwerk IX

"Mut zur Freiheit"

Das Kunstbergwerk IX  „Mut zur Freiheit“ unter der Leitung von Petra Bergerhoff neigt sich dem Ende zu. Es sind tolle Kunstwerke entstanden, die Stimmung ist gut. Alle sind mit sich und dem Seminar zufrieden – was wollen wir mehr?

Da Petra Bergerhoff zum ersten Mal auf dem Scheersberg gearbeitet hat und sich gleich ein Drittel der Gruppe für das kommende Jahr wieder angemeldet hat, haben wir wohl alles richtig gemacht!

Es wurde in dieser Woche in den unterschiedlichsten Techniken gearbeitet. Der Einstieg war für alle gleich: Monotypie und Mischtechnik. Anschließend konnte jeder individuell weiterarbeiten, wie er mochte/wollte mit den unterschiedlichsten Techniken in entspannter Atmosphäre.

Techniken waren: Collagen, Monotypien, Acryl, Mischtechnik mit Marmormehl und Sand…

Sehr spannend zu sehen.

Ein weiterer Kurs mit Petra Bergerhoff ist geplant vom 06. – 10. November 2017 auch wieder zum Thema „Mut zur Freiheit“.

Alle Menschen die Lust haben, sich auszuprobieren sind willkommen, auch Anfänger!

 

 

Alle Neuigkeiten