Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Pinsel, Farbe & Co

Kunstbergwerk VI

Bildhauerei

Wieder ging ein Kunstbergwerk erfolgreich zu Ende. Unter der Leitung von Dany Heck aus Flensburg fand eine Bildhauer-Werkstatt im Werkraum statt, bei der die unterschiedlichsten Ergebnisse präsentiert wurden. Eine sehr dynamische Gruppe entwickelte in guter, kreativer und entspannter Atmosphäre wahre Kunstwerke. Wie von selbst wurde das Scheersberg-Arbeitsprinzip der „Werkstatt“ angewandt, ohne große Erklärungen.

Ohne Stundenplan, nur unterbrochen von leckeren, frisch gekochten Mahlzeiten, konnte ein kreativer Schaffensprozess in Gang gesetzt und verfolgt werden, der entspannte, konzentrierte Zeiten beschehrte und zu guten Ergebnissen führte. Mit Stolz und Befriedigung erfüllte Teilnehmende präsentierten ihre Werke und beschrieben den Weg dorthin.

Dany Heck ist durch ihre professionelle, fröhliche Art in der Lage, jeden dort abzuholen, wo er steht. Alle fühlten sich gut aufgehoben und haben viel gelernt und erfahren.

Eine erfolgreiche Woche – vielen Dank!

 

 

Alle Neuigkeiten