Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

Maurice Christiansen

Neues Gesicht auf dem Scheersberg

Maurice ist unser neuer Praktikant im Bereich der Sozialen Bildung. Im folgenden Text stellt er sich vor:

 

Moin moin!

Mein Name ist Maurice Christiansen, ich bin 23 Jahre alt und gebürtiger Flensburger. Seit dem 30. Oktober 2017 absolviere ich bei der IBJ Scheersberg im Bereich der Sozialen Bildung mein 10-wöchiges Praktikum im Rahmen meiner Erzieher-Ausbildung. Diese mache ich nun im zweiten Lehrjahr an der Hannah-Arendt-Schule Flensburg. Zuvor habe ich mein Freiwilliges Soziales Jahr Politik beim Kinder- und Jugendbüro der Stadt Flensburg geleistet.

Bereits 2015 und 2016 habe ich als freier Mitarbeiter Team-Training-Seminare auf dem Scheersberg geleitet. In meinem Praktikum wird die Mitgestaltung dieser, aber auch anderer Seminare zu meinen Aufgaben gehören.

In meiner Freizeit engagiere ich mich gern ehrenamtlich in der Verbandsarbeit, hauptsächlich in den Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit und des Freiwilligendienstes. Weiterhin bin ich ein großer Fan von Gesellschaftsspielen.

Ich freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit auf dem Scheersberg.

Beste Grüße

Maurice

Alle Neuigkeiten