Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Politische Bildung

Migration und Integration

Lesung gegen die Festung Europa am Donnerstag, den 17. September, 19 Uhr in Rendsburg

"Angesichts der sich mehr und mehr verdichtenden Bilder von durch Armut, durch Unterdrückung, durch Verfolgung, durch Krieg vertriebenen Menschen begann ein Text in mir zu schreien“.

Unter der Überschrift „Lesung gegen die Festung Europa“ haben sich Autorinnen und Autoren aus der Region zusammengefunden. Sie wollen das Bewusstsein der Menschen unseres Landes schärfen für die Situation der bei uns „gestrandeten“ Menschen. Dabei erinnern sie auch an Zeiten, da unser Land betroffen war durch Armut, Verfolgung durch ein verbrecherisches Regime, durch Krieg. Das ist noch gar nicht so lange her.

Die Lesung findet statt am Donnerstag, den 17. September 2015, 19 Uhr in der VHS Rendsburg, Hohes Arsenal, Kleiner Saal.

Der Eintritt ist frei. Spenden gehen an die Flüchtlingshilfe

Veranstalter: „Gegen Vergessen. Für Demokratie“ in Kooperation mit der VHS Rendsburger Ring und dem UTS e.V.

Alle Neuigkeiten