Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Weitere Angebote

Wir stellen vor...

Tim Möller im Bundesfreiwilligendienst an der IBJ Scheersberg

Kurz vor Weihnachten möchten wir Tim Möller vorstellen, der seit September 2014 unser Team bereichert, jeglichem Wetter trotzt und die kleinen und großen Dinge erledigt, die rund um den Scheersberg anfallen. 

Die Frage warum er sich für den Scheersberg entschieden hat, beantwortet er so:

"Ich habe mich für das freiwillige Jahr auf dem Scheersberg entschieden, um die Möglichkeit zu haben neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln, die mir dabei helfen eine Entscheidung zu treffen, welche berufliche Ausbildung für mich in Frage kommt.

Im Vorgespräch mit den Mitarbeiter_innen der IBJ Scheersberg konnte ich meine Aufgabenfelder und den Scheersberg näher kennenlernen. Die abwechslungsreichen Tätigkeiten überzeugten mich und ich entschied mich dazu, meinen Bundesfreiwilligendienst hier zu verrichten. Mir gefällt die Arbeit und ich freue mich Teil des Teams zu sein."

Wir freuen uns auch, dass Du hier bist und wünschen Dir eine schöne Zeit auf dem Berg.

Das Scheersberg-Team

Alle Neuigkeiten