Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Musik & Tanz

Internationales HerbstFolk-Treffen für Jugendliche und junge Erwachsene bis 26 Jahren

JugendHerbstFolk

Musizieren, Singen und Tanzen steht auf dem Programm des internationalen HerbstFolk-Treffens für Kinder und Jugendliche bis 26 Jahren. Im Mittelpunkt stehen der Spaß an der Folk-Musik und der musikalische Austausch über Grenzen hinweg. Die Werkstätten werden von den Musikern der dänischen Folkgruppe Svøbsk gestaltet. Teilnehmende sollten bereits etwas Erfahrung auf Ihren Instrumenten vorweisen können.

Die Band Svøbsk gründete sich 2004, als Maren Hallberg und Jörgen Dickmeiss sich im Konservatorium auf Fünen getroffen haben. Dort studierten beide Folkmusik. Im Jahr 2006 waren sie für den Dänischen Musikpreis nominiert. Ab 2009 wurde die Band durch Percussion und Piano erweitert. Weitere Informationen:

www.svobsk.dk

Alter: 12 - 26 Jahre

Leitung: Christiana Voss

Alle Veranstaltungen

JugendHerbstFolk

Durchsuchen Sie unser

Programm

Ältere Veranstaltungen

Unser Archiv

zum Archiv

  • Weitere Angebote