Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Film & Medien

"Käptn Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama"

Kinderkino

 

Der 11-jährige Pinky träumt davon, gemeinsam mit seiner Freundin Ravn als Schiffsjunge auf der "Dark Lady" anzuheuern, dem Schiff, mit dem der gefürchtete Käpt'n Säbelzahn und seine Piratencrew ihre Raubzüge nach Gold starten. 

Bei seiner letzten Fahrt hat Säbelzahn eine Karte erobert, auf der der legendäre Schatz von Lama Rama, dem exotischen Reich von König Rufus, eingezeichnet ist. Aber der Barsche Björn und seine Piratenbande kapern die „Dark Lady“ und stehlen die Karte. Es beginnt eine aufregende Jagd über die raue See, denn natürlich gibt Käpt’n Säbelzahn nicht so schnell auf und hängt sich an die Planken von Björn... 
Kann Pinky helfen die Dark Lady zurück zu erobern und wird er es schaffen Schiffsjunge zu werden?

Kommt und seht selbst.

Norwegen 2014, empfohlen ab 8 Jahren

An den Film schließen sich diesmal einige piratige Aktivitäten an. 

Wir würden uns freuen, wenn ihr verkleidet kommt. – Niemand muss, jede/r darf. ;-)

Sonntag 11. Februar 2018

Zeit: 15:00-17:30 Uhr

Ort: Musiksaal im Kreativzentrum auf dem Jugendhof Scheersberg

Eintritt:2,50 EUR für Kinder (inkl. 1 Getränk) - Erwachsene dürft ihr umsonst mitbringen. 

 

Wir freuen uns auf euren Besuch! Jörn von Spreckelsen und Team

Flyer ansehen
Alle Veranstaltungen

Kinderkino
Kinderkino
Kinderkino

Durchsuchen Sie unser

Programm

Ältere Veranstaltungen

Unser Archiv

zum Archiv

  • Weitere Angebote