Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Film & Medien

"Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt"

Kinderkino

"Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" Deutschland, Belgien 2016

Regie: Wolfgang Groos, 105 Minuten, empfohlen ab 6 Jahren

Niemand kann sich so ungewöhnliche Erfindungen ausdenken, wie der 11-jährige Tobbi Findeisen. Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss. Zusammen ertüfteln Robbi und Tobbi ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: Ein Fliewatüüt eben! Doch inzwischen sind auch der skrupellose Sir Joshua und dessen Superagenten Brad Blutbad und Sharon Schalldämpfer dem Roboter auf den Fersen, um ihn für ihre Zwecke zu nutzen. Doch auch die klügsten Superagenten sollten nicht unterschätzen, wozu die besten Freunde der Welt fähig sind!

Die Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg lädt am Sonntag, 09. Dezember zum Kinderkino ein. Gemeinsam sehen wir dort schöne, interessante und außergewöhnliche Filme, zu denen die ganze Familie und Freunde mitkommen dürfen.  Eine Begleitaktion zum Film rundet das Programm ab.
Beginn ist um 15 Uhr, der Eintritt kostet für Kinder 2,50 Euro (inklusive einem Glas Saft), Erwachsene haben freien Eintritt. Wer nicht bleiben mag, kann seine Kinder um 17:30 Uhr wieder abholen. Untertützt wird das Kinderkino vom Mitarbeiter im FSJ Kultur.

Alle Veranstaltungen

Durchsuchen Sie unser

Programm

    Ältere Veranstaltungen

    Unser Archiv

    zum Archiv

    • Weitere Angebote