Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Film & Medien

Pippi in Taka-Tuka-Land

Kinderkino

Die Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg zeigt am Samstag, 23. Februar im Kinderkino für alle ab 6 Jahren „Pippi in Taka-Tuka-Land“.

Die Eltern von Tommy und Annika sind in den Urlaub gefahren und haben ihre Kinder der Obhut von Pippi Langstrumpf anvertraut. Bei ihr sind sie nicht nur gut aufgehoben, sondern erleben auch ein aufregendes Ferienabenteuer. Beim Spielen am See finden die Kinder eine Flaschenpost. Zu ihrer Überraschung stammt sie von Pippis Vater, dem Kapitän Efraim Langstrumpf. Sein Schiff wurde von Seeräubern gekapert und er selbst in die Seeräuberfestung verschleppt. Pippi beschließt, sofort zu einer Rettungsaktion aufzubrechen...

Diesmal haben wir Veranstalter anderer Kinderkinos zu Gast, die unser Programm bereichern. Sie besuchen ein Seminar auf dem Scheersberg, darum zeigen wir den Film am Samstag.

Beginn ist um 15 Uhr, der Eintritt kostet für Kinder 2,50 Euro (inklusive einem Glas Saft), Erwachsene haben freien Eintritt. Wer nicht bleiben mag, kann seine Kinder um 17:30 Uhr wieder abholen. Untertützt wird das Kinderkino vom Mitarbeiter im FSJ Kultur.

Alle Veranstaltungen

Durchsuchen Sie unser

Programm

    Ältere Veranstaltungen

    Unser Archiv

    zum Archiv

    • Weitere Angebote