Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Film & Medien
  • Politische Bildung

Das Kindernachrichten-Seminar mit dem sh:z.

KiNa-Seminar

Wahnsinn! In diesen Sommerferien findet das beliebte Kindernachrichtenseminar mit dem sh:z bereits zum zwölften Mal statt. Und du kannst dabei sein. Was sind die Themen von morgen? Was interessiert Kinder und Jugendliche? Wir fahren in Schleswig-Holstein umher, recherchieren, suchen Fakten, schreiben Zeitungsartikel, erstellen Videoberichte und Audiobeiträge. Hier lernst du, wie modernes Zeitungswesen funktioniert und dabei wirst du von Expert:innen des sh:z und dem pädagogischen Team des Scheersbergs unterstützt.
Wir berichten über Politik, Gesellschaft aber auch über das neueste Spiel, Musik und auch Sport. Namhafte Interviewpartner: innen stehen Rede und Antwort für deine Artikel. Und das Beste ist, alles wird auch in den zahlreichen Tageszeitungen des sh:z und online veröffentlicht.

Alter: 10-15 Jahre

Kosten: 40€ inkl. Unterkunft, Verpflegung und Kursgebühr

Anmelden
Alle Veranstaltungen

KiNa-Seminar

Durchsuchen Sie unser

Programm

Ältere Veranstaltungen

Unser Archiv

zum Archiv

  • Weitere Angebote