Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Film & Medien

Der kleine Nick

Kinderkino September

Die Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg lädt am Sonntag, 22. September zum Kinderkino ein.

Wir bieten Kindern ab 6 oder 8 Jahren an, einen besonderen Kinonachmittag bei uns zu verbringen. Auf großer Leinwand sehen wir gemeinsam schöne, interessante und außergewöhnliche Filme, zu denen die ganze Familie und Freunde mitkommen dürfen. Eine Begleitaktion zum Film rundet das Programm ab. Schon aufgrund unserer Filmauswahl sind wir keine Konkurrenz zu großen Kinos, aber eine spannende Alternative!

Der kleine Nick“
Frankreich, Belgien 2009, Regie: Laurent Tirard, 91 Minuten, ab 6 Jahren

Das Leben des kleinen Nick ist rundum prima. Er hat die besten Eltern der Welt und in der Schule immer viel Spaß. Mit seiner kleinen Bande von Mitschülern treibt er auf und neben dem Pausenhof allerlei Unsinn. Die Lehrerin sieht in letzter Zeit ziemlich müde aus, aber eigentlich sind die Streiche von Nick und seinen Klassenfreunden niemals bösartig. Nur wenn der Streber Adalbert petzt, gibt es für Nick und seine Freunde Ärger. Dass sich an diesem wunderschönen Leben niemals etwas ändert, ist Nicks allergrößter Wunsch. Doch zuhause geschehen merkwürdige Dinge: Papa ist plötzlich so nett zu Mama. Nick hat einen schrecklichen Verdacht. Er befürchtet, einen kleinen Bruder zu bekommen und dass sich dann alles ändert. 
Dagegen muss man doch was unternehmen können oder?

 

Beginn ist um 15 Uhr, der Eintritt kostet für Kinder 2,50 Euro (inklusive einem Glas Saft), Erwachsene haben freien Eintritt. Wer nicht bleiben mag, kann seine Kinder um 17:30 Uhr wieder abholen. Untertützt wird das Kinderkino vom Mitarbeiter im FSJ Kultur.

Alle Veranstaltungen

Kinderkino September
Kinderkino September

Durchsuchen Sie unser

Programm

Ältere Veranstaltungen

Unser Archiv

zum Archiv

  • Weitere Angebote