Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Film & Medien

Wir sehen "Lippels Traum"

Kinderkino

Die Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg lädt am Sonntag, 27. Oktober zum Kinderkino ein.

Wir bieten Kindern ab 6 oder 8 Jahren an, einen besonderen Kinonachmittag bei uns zu verbringen. Auf großer Leinwand sehen wir gemeinsam schöne, interessante und außergewöhnliche Filme, zu denen die ganze Familie und Freunde mitkommen dürfen. Eine Begleitaktion zum Film rundet das Programm ab. Schon aufgrund unserer Filmauswahl sind wir keine Konkurrenz zu großen Kinos, aber eine spannende Alternative!

 

Der Film: „Lippels Traum“
Deutschland 2009, Regie: Lars Büchel, Drehbuch: Paul Maar,
97 Minuten, empfohlen ab 8 Jahren

Vom bayerischen Passau ins Morgenland kommt der elfjährige Philipp, genannt Lippel, ganz ohne fliegenden Teppich: Weil sein Vater auf Geschäftsreise ist, passt die neue Haushälterin Frau Jakob auf Lippel auf. Doch die entpuppt sich als Kinderschreck. Und so flüchtet sich Lippel mit dem Buch, das sein Vater ihm geschenkt hat, in eine orientalische Traumwelt, in der auf seltsame Weise auch sein Vater, Frau Jakob und zwei Klassenkameraden auftauchen. Im Orient erlebt Lippel die tollsten Abenteuer. Seine Träume helfen ihm, auch tagsüber unterstützt von seinen Klassenkameraden mit Frau Jakob fertig zu werden und den Straßenhund Muck zu retten. – Eine fantastische Geschichte wie aus 1001 Nacht.
Lippels Traum ist die Verfilmung des gleichnamigen Kinder- und Jugendbuchs von „Sams-Autor“ Paul Maar.

 

Ort: Musiksaal im Kreativzentrum der IBJ Scheersberg

Zeit: 15:00- 17:30

Der Eintritt kostet für Kinder 2,50 Euro (inklusive einem Glas Saft), Erwachsene haben freien Eintritt. Wer nicht bleiben mag, kann seine Kinder um 17:30 Uhr wieder abholen. An den Film schließt sich noch eine gemeinsame Aktion an Untertützt wird das Kinderkino vom Mitarbeiter im FSJ Kultur.

Alle Veranstaltungen

Kinderkino
Kinderkino
Kinderkino

Durchsuchen Sie unser

Programm

Ältere Veranstaltungen

Unser Archiv

zum Archiv

  • Weitere Angebote