Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Film & Medien

Vilja und die Räuber

Kinderkino

Liebe Freundinnen und Freunde des Kinderkinos auf dem Scheersberg und liebe Freunde in der Ferne, 

mit einem letzten Film entlasse ich euch alle in die Sommerpause und hoffe sehr, dass wir uns im September wieder gemeinsam auf dem Scheersberg treffen können. 

 

Vilja und die Räuber, Finnland, 2015, 80 Min, FSK 6, empfohlen ab 6 Jahren

Nicht schon wieder Sommerferien! Für die zehnjährige Vilja gibt es einfach nichts Langweiligeres als jedes Jahr mit der gesamten Familie die liebe Oma zu besuchen ... Doch dann passiert etwas Unglaubliches: Das voll beladene Familienauto wird rotzfrech von einer Räuberfamilie überfallen und ausgeraubt – inklusive Vilja! Nach dem ersten Schreck stellt Vilja jedoch fest, das auch in ihr das Zeug zum echten Räubermädchen steckt. Doch auch die gestandene Räuberfamilie kann von Vilja noch eine ganze Menge lernen!

 

Weitere Infos zum Film findet ihr hier:  
https://bjf.clubfilmothek.de/filme.php?id=2930551 

Streaming Link zum Film - gültig bis 05.05.2021:

 vimeo.com/524628942 - Kennwort: FAH77sfw36A

Trailer und mehr: http://farbfilm-verleih.de/filme/vilja-und-die-raeuber/

 

Tipps:  

Ein paar der Räuberspiele kann man gut nachmachen. Statt eines Kofferraumes tut es auch ein Koffer voller Dinge, die es kurz anzusehen, sich zu merken und dann aufzuzählen gilt aber Vorsicht bei „Quiche und Ringen“ und beim Messerwerfen.

 

Kommt alle wohlbehalten und fröhlich durch den Sommer!


Viele Grüße
Jörn

Alle Veranstaltungen

Kinderkino
Kinderkino

Durchsuchen Sie unser

Programm

Ältere Veranstaltungen

Unser Archiv

zum Archiv

  • Weitere Angebote