Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Film & Medien

Ich bin William

Kinderkino

Ich bin William

Dänemark 2018, Regie: Jonas Elmer, 83 Minuten

 

William hat es nicht leicht. Er ist zehn Jahre alt, ein sympathischer, sanfter und leicht verträumter Junge. Sein Vater ist tot, seine Mutter psychisch krank, sein Onkel Nils, der sich um ihn kümmert, betreibt krumme Geschäfte und liebt das Glücksspiel. Wie soll man das alles nur in den Griff bekommen?

Das klingt kompliziert, aber William nimmt sich gar nicht erst die Zeit für trübe Gedanken. So wird er zum tollen Helden in einer lustigen, oft sogar ziemlich schrägen Komödie, in der die Menschen nicht gerade vorbildlich handeln. Doch es kommt auf den Blickwinkel an, weiß William.

Alter: ab 8 Jahren

Kosten: 2,50€ inklusive einen Freigetränk

Alle Veranstaltungen

Kinderkino

Durchsuchen Sie unser

Programm

Ältere Veranstaltungen

Unser Archiv

zum Archiv

  • Weitere Angebote