Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Film & Medien

Wir sehen "Plötzlich Santa"

Kinderkino

Die Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg lädt am Sonntag, 15. Dezember zum Kinderkino ein.

Wir bieten Kindern ab 6 oder 8 Jahren an, einen besonderen Kinonachmittag bei uns zu verbringen. Auf großer Leinwand sehen wir gemeinsam schöne, interessante und außergewöhnliche Filme, zu denen die ganze Familie und Freunde mitkommen dürfen. Eine Begleitaktion zum Film rundet das Programm ab. Schon aufgrund unserer Filmauswahl sind wir keine Konkurrenz zu großen Kinos, aber eine spannende Alternative!

 

Der Film: „Plötzlich Santa“
Norwegen 2016, Regie: Terje Rangnes, 70 Minuten, empfohlen ab 6 Jahren

Tischler Andersen liebt es, sich an Heiligabend als Weihnachtsmann zu verkleiden. Weil er aber so tollpatschig ist und das Fest deshalb stets im Chaos endet, verbietet ihm Frau Andersen dieses Jahr die Kostümierung. Doch sie hat die Rechnung ohne den echten Weihnachtsmann gemacht …
Lasst euch skandinavisch auf Weihnachten einstimmen.

 

Ort: Musiksaal im Kreativzentrum der Internationalen Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg

Zeit: 15:00-17:30 Uhr     Eintritt: Kinder 2,50 € (inkl. 1 Glas Saft)    Erwachsene frei

An den Film schließt sich noch eine gemeinsame Aktion an. Wer nicht bleiben mag, kann seine Kinder um 17:30 Uhr wieder abholen. Untertützt wird das Kinderkino vom Mitarbeiter im FSJ Kultur.

Alle Veranstaltungen

Kinderkino
Kinderkino
Kinderkino

Durchsuchen Sie unser

Programm

Ältere Veranstaltungen

Unser Archiv

zum Archiv

  • Weitere Angebote