Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Film & Medien

Wir sehen "Vilja und die Räuber"

Kinderkino

An sieben Sonntagen im Jahr (und an einem Ausnahme- Samstag) bieten wir Kindern ab 6 oder 8 Jahren an, einen besonderen Kinonachmittag bei uns zu verbringen. Wir zeigen auf großer Leinwand ausgesuchte Kinderfilme und vertiefen das Erlebte mit einer unterhaltsamen Aktion. Schon aufgrund unserer Filmauswahl sind wir keine Konkurrenz zu großen Kinos, aber eine spannende Alternative!

 

Sonntag 8. März 2020
„Vilja und die Räuber“

Finnland 2015, Regie: Marjut Komulainen, 80 Minuten, empfohlen ab 6 Jahren

Nicht schon wieder Sommerferien! Für die zehnjährige Vilja gibt es einfach nichts Langweiligeres als jedes Jahr mit der gesamten Familie die liebe Oma zu besuchen ... Doch dann passiert etwas Unglaubliches: Das voll beladene Familienauto wird rotzfrech von einer Räuberfamilie überfallen und ausgeraubt – inklusive Vilja! Nach dem ersten Schreck stellt Vilja jedoch fest, das auch in ihr das Zeug zum echten Räubermädchen steckt. Doch auch die gestandene Räuberfamilie kann von Vilja noch eine ganze Menge lernen!

 

Alter: ab 6 Jahren

Beginn: 15 Uhr, Ende: 17:30 Uh

Freier Eintritt,  Kaffee & Tee für die Eltern

Kosten: 2,50 € (inkl.1 Freigetränk)

Ort: Musiksaal im EG des Kreativzentrums auf dem Scheersberg

Alle Veranstaltungen

Kinderkino
Kinderkino

Durchsuchen Sie unser

Programm

Ältere Veranstaltungen

Unser Archiv

zum Archiv

  • Weitere Angebote