Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Pinsel, Farbe & Co

Realistische Freiluftmalerei

Kunstbergwerk VII

Wir befassen uns mit dem Zeichnen und Malen, ganz im Sinne der realistischen Malerei Norddeutschlands und der Skagener Maler. Dabei studieren wir – unterstützt durch theoretische Ausführungen und Hilfestellungen – die uns umgebende Natur. Es werden Skizzen und Zeichnungen, jedoch auch Malereien von den verschiedensten Situationen angefertigt. Das wären Landschaft, dörfliche Architektur, Figuren, Ostsee, Wolken, Bäume u.a.

Im Werkraum werden die am Tag entstandenen Arbeiten weitergeführt und auch einzeln besprochen. Techniken sind freigestellt, jedoch sollten verschiedene Mal- und Zeichentechniken ausprobiert werden.

Anmelden
Flyer ansehen
Alle Veranstaltungen

Kunstbergwerk VII

Durchsuchen Sie unser

Programm

Ältere Veranstaltungen

Unser Archiv

zum Archiv

  • Weitere Angebote