Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Film & Medien

Workshop für Jugendliche, die gerne vor oder hinter der Kamera stehen

Schauspiel vor der Kamera

Wie funktioniert das: Spielfilm? Wenn du Lust auf Film hast, dich selbst ausprobieren möchtest und Geschichten erzählen magst, dann bist du bei uns richtig!
Wir machen einen Workshop, um erste Einblicke in die Welt des Schauspiels und des Films zu geben. An einem Wochenende kannst du erleben, wie es ist vor der Kamera zu stehen und eine Szene zu spielen. Gleichzeitig bekommst du die Gelegenheit, die vielen Aufgaben an einem Filmset kennenzulernen, die "hinter der Kamera" nötig sind, um einen Film zu machen.
Dabei wirst du von uns beiden, einem Kameramann und einem Regisseur, professionell unterstützt und angeleitet. Wir möchten unser Wissen weitergeben, junge Menschen für Film und Schauspiel begeistern und kommen dazu an den Ort zurück, wo auch wir schon als Kinder und Jugendliche unsere ersten Schritte gemacht haben.

Alter: ab 13 Jahren

Kosten: 89€ inkl. Unterkunft, Verpflegung & Kursgebühr

Anmeldung: lag-spiel-sh.de

Alle Veranstaltungen

Schauspiel vor der Kamera

Durchsuchen Sie unser

Programm

Ältere Veranstaltungen

Unser Archiv

zum Archiv

  • Weitere Angebote