Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Politische Bildung
  • Film & Medien

Setz´ ein kreatives Zeichen gegen Rechts

WeltWEGe: Filmseminar

- Dieses Seminar ist ausgebucht -

Das Projekt WeltWEGe bietet wieder ein Sommer-Filmseminar an. Dieses Mal ist unser Thema "Mach dich stark. Gegen Rechts.". Gemeinsam wollen wir mit kurzen FIlmclips ein kreatives Zeichen gegen Rechts, Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Populismus, Parolen und jede Art von Ausgrenzung setzen. Nach der Ideenfindung, lernst du mit der Filmkamera umzugehen, um aussagekräftige Clips zu drehen. Und dann geht es auch schon los. Nach dem Filmschnitt präsentieren wir uns gegenseitig unsere Filme. 

Mit deinem Filmclip oder deiner Idee kannst du am Kurzfilmwettbewerb "Clips gegen Rechts" teilnehmen, welcher ab September stattfindet. Weitere Infos zum Wettbewerb findest du in Kürze hier.

Alter: 14 - 25 Jahre

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Du erhältst Unterkunft und Verpflegung auf dem Scheersberg.

Im Anschluss an das Seminar können wir die Reisekosten erstatten. 

Alle Veranstaltungen

WeltWEGe: Filmseminar

Durchsuchen Sie unser

Programm

Ältere Veranstaltungen

Unser Archiv

zum Archiv

  • Weitere Angebote