Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Musik & Tanz

Rap & Hip Hop 2019

Volle Power!

Am vergangenen Wochenende (15.-17. März) wurde hier auf dem Scheersberg fleißig getanzt und gerappt. Tanzschulleiterin (Steps - Die Tanzschule) und Tanzpädagogin Nicola Zimmermann übte mit den jungen Teilnehmenden zwei Choreographien ein. Die (Sprech-)Gesangsparts gestalteten die Teilnehmenden selbst, besangen die Bedeutung von Musik in ihrem Leben und appellierten in ihren selbstverfassten Texten an mehr Umweltbewusstsein und proaktives Handeln.

Wir bedanken uns bei allen Tänzer*innen als auch bei der LAG Spiel Schleswig-Holstein e. V. für die Kooperation und auch für die Förderung des Seminars durch den LIONS Club Flensburg-Schiffbrücke, sowie die Kinder- und Jugendförderung des Kreises Schleswig-Flensburg. 

Alle Galerien