Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Film & Medien
  • Politische Bildung
  • Weitere Angebote

"Zeitung - Wie geht das?"

KiNa-Reporter tummeln sich auf dem Scheersberg

Vom 28. Oktober bis zum 01. November fand das Kooperationsprojekt des SH:Z, des Scheersbergs und dem Offenen Kanal Flensburg statt. Unter der Leitung von Ina Reinhart aus der KiNa-Redaktion und Heinz-Otto Scharfenort vom Scheersberg sammelten nicht nur die kleinen Nachwuchsjournalisten Ihre Erfahrungen und schöne Erinnerungen. Das kompetente Redaktions- und Helferteam war sichtlich begeistert von so viel Enthusiasmus und Engagement. Das Seminar mit dem Oberthema "Zeitung - Wie geht das?" widmete sich in diesem Jahr dem Schwerpunkt Pressefotografie... Aber seht selbst, was hier auf dem Scheersberg alles auf die Beine gestellt wurde.

Vielen Dank allen Teilnehmenden und dem Team. Die Ideensammlung für Kina 2016 (24.-28. Oktober 2016) wird demnächst schon in die erste Runde gehen.

Alle Galerien