Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Musik & Tanz

Saxophonist, Dozent Jazzwerk und Young Jazz Players

Fynn Großmann


www.fynngrossmann.de

Nach seinem Bachelor-Abschluss in Saxophon (Flöte, Klarinette) und Komposition studierte Fynn auch Jazz-Kontrabass an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover bei. Er besuchte zahlreiche Masterclasses. Neben dem Saxophon spielt er auch Oboe und Kontrabass, wodurch er nicht nur in vielen Jazz-Bands, sondern auch klassischen Orchestern, sowie Cross-Over-Projekten aktiv ist. Zurzeit ist er angestellt als Saxophonist und Solist beim Polizeiorchester Niedersachsen und studiert Master Komposition an der HfMT Hamburg

Sein eigenes Band-Projekt, das Fynn Großmann Quintett, wurde mit verschiedenen Preisen (Junger Münchner Jazzpreis 2017, Jazzpreis Hannover 2017) ausgezeichnet und arbeitet zurzeit an dem Album „Halbwahrheiten“, das im Herbst 2019 auf NWOG-Records erscheinen wird. Neben der Tätigkeit als ausführender Musiker ist er auch Komponist und Arrangeur, sowie Instrumentallehrer und Workshopleiter.

 

Fynn Großmann,
  • Theater
  • Musik & Tanz
  • Film & Medien
  • Pinsel, Farbe & Co
  • Soziale Bildung & Abenteuer
  • Politische Bildung
  • Weitere Angebote

Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg

Freie Mitarbeiter