Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Pinsel, Farbe & Co
  • Weitere Angebote

Bildungsurlaub auf dem Scheersberg

Kunstbergwerke als annerkannter Bildungsurlaub und Nachlese Kunstbergwerk III

Zum ersten Mal in der Geschichte des Scheersbergs gibt es Bildungsurlaubs-Veranstaltungen. Es ist uns gelungen, drei Wochenseminare aus der Reihe der Kunstbergwerke anerkennen zu lassen.

1. Kunstbergwerk V: 11. – 15. Juni 2018 „Figürliche Tonplastik – zwischen Realismus und Abstraktion“ unter der Leitung von Nushin Morid.

2. Kunstberwerk VII: 23. – 27. Juli 2018 „Skizze, Objekt … Skulptur!“ unter der Leitung von Dany Heck.

3. Kunstbergwerk IX: 29. Oktober – 02. November – 2018: „Portrait – ganz groß“ unter der Leitung von Friederike Thomaschki.

Nun warten wir auf Ihre Anmeldungen… los geht’s!

Dörte Lorenz-Cordsen
(Organisation)

 

 

Nachlese zum Kunstberwerk III:

 

Gerade ging das 3. Kunstbergwerk unter der Leitung von Sigrid Maria Möller zu Ende: „Anfängergeist – FreiMalen – Neues wagen“.

Am vergangenen Wochenende strahlte die Sonne mit den Gesichtern der Teilnehmenden um die Wette. Es waren fast ausschließlich Neulinge auf dem Scheersberg in dem Bergwerk dabei und profitierten von der professionellen Anleitung Sigrid Möllers und dem Werkstattprinzip des Scheersbergs. Viele schöne, ungewöhnliche, spontane Bilder sind zu Stande gekommen und alle waren mit den Ergebnissen und dem Gelernten zufrieden. So soll es sein!


 

 

 

Alle Neuigkeiten