Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg - Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

Das sind Franzi und Thierry!

Die neuen Gesichter auf dem Berg

Seit dem 01. September 2018 hat der Scheersberg wie jedes Jahr neue Freiwillige. Das sind die beiden FSJ-KulturlerInnen:

 

Franzi:

Moin moin,
ich bin Franzi und komme aus der Nähe Glücksburgs. Nachdem ich in diesem Jahr im Alter von 19 Jahren mein Abitur absolvierte, entschied ich dem theroetischen Lernen den Rücken zu kehren und mich stattdessen menschlichem Kontakt auf einer kulturellen und kreativen Begegnung anzunehmen. Da ich den Scheersberg aus vorherigen Workshops bereits kannte, ist es umso spannender für mich nun einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen, kleine und große Erfahrungen zu sammeln und dieses familiäre Arbeitsklima zu erleben. Insbesondere freue ich mich auf die vielen kommenden Seminare und neue Kontakte mit unterschiedlichsten Menschen, aber auch auf eine Menge neuen Wissens und die Zusammenarbeit mit diesem Team.

Thierry:

Yoo,
ich bin Thierry und verbringe mein FSJ Kultur hier auf dem Scheersberg. Ich komme aus Bad Oldesloe, das liegt zwischen Hamburg und Lübeck, wo ich im letzten Halbjahr mein Abitur gemacht habe. In meiner Freizeit mache ich Sport, fotografiere mal hier mal dort, höre gerne viel Musik und produziere auch meine eigene Musik am Laptop. Bevor ich mein FSJ begonnen hatte, kannte ich den Scheersberg nicht. Umso mehr freue ich mich jetzt, die Möglichkeit zu haben, den Scheersberg richtig kennen zu lernen und unter anderem auch meine Hobbies in den Arbeitsalltag mit einzubeziehen. Außerdem gefällt es mir ein Teil des Teams hier auf dem Scheersberg zu sein. Ebenso freue ich mich auch auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr auf dem Scheersberg!

Alle Neuigkeiten