Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Musik & Tanz

Modern Dance statt Hip Hop

Neue Tanzwerkstatt

Über viele Jahre wurde auf dem Scheersberg Hip Hop getanzt. Nun wollen wir zumindest bei den Ü14 mit der Zeit und neue Wege gehen, deswegen haben wir kurzerhand das Hip Hop Seminar im September durch die Tanzwerkstatt "Modern Dance" mit Sarah Menzel ersetzt.

Vom 06. bis zum 08. September 2019 auf dem schönen Scheersberg.

 

Diese Tanzwerkstatt richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene die schon immer mal ihre Emotionen durch Bewegungen ausdrücken wollten.

Modern Dance ist eine Tanzform, die mit natürlichen und fließenden Bewegungen eine musische Geschichte erzählt, in dem das ICH und das WIR eine zentrale Rolle spielen. Wir landen mit Modern Dance zwischen Jazzdance, Ballett und Improvisation. Unsere Stimmungswelten geben dabei die Richtung vor.

Weitere Infos zur neuen Tanzwerkstatt und die Anmeldung findest du HIER!

 

 An alle unter 14 Jahren: Keine Angst, die beliebten Rap & Hip Hop Seminare mit Nicola Zimmermann bleiben weiterhin im Programm!

 

Alle Neuigkeiten

Modern Dance statt Hip Hop