Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

Beginn des FSJ Kultur

Herzlich Willkommen auf dem Scheersberg!

Seit dem 01.09.19 sind Friederike und Paul für ihr FSJ Kultur auf dem Scheersberg. Hier stellen sie sich kurz vor.

 

Friederike:

Moin!

Mein Name ist Friederike, ich bin 18 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur absolviert. Zeit sich frischen Wind um die Nase wehen zu lassen! Anfang September habe ich meine Siebensachen gepackt und mich aufgemacht zum Scheersberg. Während meiner Jugend habe ich die Bildungsstätte selbst einige Male besucht, weswegen ich es umso mehr genieße, an dem Ort mit anzupacken, der mich selbst so geprägt hat. Ich schätze das respektvolle Miteinander und freue mich auf ein intensives, lehrreiches Jahr hier an der Ostsee.

Wir sehen uns im Seminar!

 

Paul:

Hey!

Ich heiße Paul und komme aus Scharbeutz in der Nähe von Lübeck. Ab September 2019 bin ich ein Jahr lang für mein FSJ Kultur mit Schwerpunkt Medien auf dem Scheersberg. Hier nutze ich nun die Chance, in den nächsten zwölf Monaten ein wenig hinter die Kulissen zu schauen, nachdem ich in den letzten Jahren immer mal wieder für verschiedene Seminare- zum Beispiel im Bereich Theater- zu Besuch war. Das Theater -spielen und -schauen bestimmt meine Freizeit nun mehr oder weniger seit der Grundschule und ansonsten backe und koche ich gerne. Für die kommende Zeit freue ich mich am meisten auf die vielen neuen Begegnungen, die intensiven Seminarzeiten und die verschiedenen Aufgaben drum herum.

Alle Neuigkeiten

Beginn des FSJ Kultur