Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Politische Bildung

Einladung zur Informations- und Diskussionsveranstaltung in Schleswig

Der NSU. Blick hinter die Kulissen.

Freier Eintritt

Donnerstag, 25. Juni 2015, 18:00 Uhr im Freien Kultur- und Kommunikationszentrum Schleswig e.V., Pionierstraße 17-35, Schleswig. 

Der nationalsozialistische Untergrund trieb sieben Jahre unerkannt in Deutschland sein Unwesen. Während dieser Zeit ermordeten seine Mitglieder im Namen einer völkisch-rassistischen Ideologie acht Menschen. Warum wurde der NSU nicht entdeckt? Wer trägt die Verantwortung für das beispiellose Versagen der gesellschaftlichen und behördlichen Institutionen? Welche Lehren können aus den Ereignissen gezogen werden? Wir wollen diesen Fragen auf den Grund gehen. 

Podium: 

Sönke, Rix, MdB und Mitglied des NSU-Untersuchungsauschusse<wbr>s sowie Andreas Speit, Journalist und Beobachter des NSU Prozesses.

Eine Kooperationsveranstaltung vom Verein Gegen Vergessen, für Demokratie e.V., dem Landesbeauftragten für politische Bildung S-H, dem Kreisjugendring SL-FL und der Internationalen Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg.

Alle Neuigkeiten

Einladung zur Informations- und Diskussionsveranstaltung in Schleswig