Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Pinsel, Farbe & Co

Es geht wieder los!

Das Kunstbergwerk ist das erste Seminar nach dem Lockdown

Figürliche Tonplastik mit Nushin Morid war in den letzten fünf Tagen auf dem Berg angesagt - nämlich im Kunstbergwerk. Es hieß, Maßnahmen mit Kunst unter einen Hut zu bringen. Aber es herrschte eine sehr positive, kreative und intensive Stimmung. Alle waren guter Dinge und erzielten tolle Ergebnisse. Ein paar Eindrücke vom Prozess und den Ergebnissen gibt es hier in der Galerie zu sehen. 

Begonnen wurde mit Zeichenübungen. Mit Hilfe eines Lebend-Aktmodells wurden Bleistift- und Kohlezeichnungen angefertigt. Auch blind...zum Aufwärmen. Erst später begann die Arbeit mit Ton. Durch ein gutes Hygienkonzept und die Akzeptanz dafür konnten Sicherheit und Kreativität zusammen funktionieren. 

Wir freuen uns auf das nächste Seminar!

Alle Neuigkeiten

Es geht wieder los!
Es geht wieder los!
Es geht wieder los!
Es geht wieder los!
Es geht wieder los!