Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Pinsel, Farbe & Co

KUNSTBERGWERK VI

Figürliche Tonplastik - Zwischen Realismus und Abstraktion

Soeben geht die Bildungsurlaubsveranstaltung „Figürliche Tonplastik – zwischen Realismus und Abstraktion“ unter der professionellen Leitung von Nushin Morid zu Ende.
Vom 07.-11. Oktober 2019 haben sich die Teilnehmenden im Werkraum ausprobiert mit Hilfestellung und sehr guter Anleitung,  richtunggebend und kreativ.
Das Besondere an dieser Woche war die Arbeit mit einem Lebendmodell – „das hat man ja zu Hause nicht“.
Das Skizzen modellieren, der Seminaraufbau und das Fertigen von Zeichnungen ging der Tonarbeit voran und der Raum für das freie Arbeiten mit guter Begleitung wurde besonders hervorgehoben. Die tolle Küche, die auch auf Unverträglichkeiten wunderbar eingeht und einen ultraklasse Service bietet, wurde genauso gelobt wie der Umgang mit den Gästen insgesamt. Unisono hieß es: „Immer wieder gerne“!

Und das ist möglich – auch als Bildungsurlaub vom 04. – 08. Mai 2020.

Anmeldungen ab sofort unter www.scheersberg.de

Alle Neuigkeiten

KUNSTBERGWERK VI
KUNSTBERGWERK VI
KUNSTBERGWERK VI
KUNSTBERGWERK VI