Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Weitere Angebote

Rebecca Arnold

Neue Mitarbeiterin im Bereich Soziale Bildung

Mein Name ist Rebecca Arnold, ich bin seit Anfang Juni als Jugendbildungsreferentin für den Bereich Soziale Bildung und Abenteuer auf dem Scheersberg tätig und übernehme damit die Aufgaben von Boyke Börnsen, der sich für ein Jahr in Elternzeit befindet. Da ich im Februar bereits als Elternzeitvertretung hier war und seit guten vier Jahren als Team-Trainerin arbeite, bin ich vermutlich für viele gar kein neues Gesicht auf dem Scheersberg.

 

Ich bin in Dortmund geboren und aufgewachsen und vor etwa fünf Jahren für mein Freiwilliges Soziales Jahr nach Kiel gezogen. Im Anschluss daran habe ich an der CAU Kiel Pädagogik und Soziologie studiert und angefangen auf dem Scheersberg als Team-Trainerin zu arbeiten. Vor knapp zwei Jahren absolvierte ich eine Ausbildung zur Erlebnispädagogin und arbeitete seitdem freiberuflich für mehrere erlebnispädagogische Anbieter. Anfang des Jahres begann ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Geschwisterkinder und bin Teil des Projekts Geschwisterhelden in Kiel.

 

Ich freue mich nun, die Arbeit auf dem Scheersberg, die mir im Februar großen Spaß gemacht hat, fortzuführen.

 

Herzliche Grüße
Rebecca Arnold

Alle Neuigkeiten

Rebecca Arnold