Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Theater
  • Musik & Tanz
  • Film & Medien
  • Pinsel, Farbe & Co
  • Politische Bildung
  • Weitere Angebote

Herzlich Willkommen auf dem Scheersberg!

FSJ Kultur und Annerkennungspraktikum

Wir freuen uns sehr, dass wir Camilla Czempin und Merrick Holz als neue FSJler:innen und Anna Puszies als Anerkennungspraktikantin seit Anfang September auf dem Scheersberg begrüßen dürfen! Hier stellen sie sich kurz vor:

 

Camilla:

Hey!

Ich heiße Camilla, bin 19 Jahre alt und seit dem 1. September für ein Jahr FSJlerin auf dem Scheersberg. Aus Hessen kommend freue ich mich sehr, jetzt täglich die Meeresluft um die Nase wehen zu haben. Mein Schwerpunkt für das Jahr ist die Seminarbetreuung.

Weil Kultur, und besonders die Musik mir schon immer viel bedeutet haben, freue ich mich darauf, meine Leidenschaft für diese Themen in vielen verschiedenen Seminaren mit euch zu teilen. Nach 1 ½ Jahren Corona-Pandemie bin ich regelrecht ausgehungert nach Veranstaltungen auf denen Menschen zusammenkommen, sich austauschen, gemeinsam lernen und mit unvergesslichen Erinnerungen nach Hause zurückkehren.

Ich bin gespannt auf ein Jahr voller neuer Erfahrungen und Begegnungen!

 

Merrick:

Moin!

Ich bin Merrick, 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Flensburg. Seit dem 1. September bin ich auf dem Scheersberg für ein Jahr FSJler mit dem Schwerpunkt Medien. Dieses Jahr habe ich mein Abitur auf der Fridjof-Nansen-Schule in Flensburg absolviert und wusste schon länger, dass ich gerne ein FSJ im kulturellen Bereich machen möchte. Da ich sehr interessiert an Medien bin und mir Seminare die ich vorher auf dem Scheersberg besucht habe sehr gefallen haben, wusste ich dass ich gerne mein FSJ auf dem Scheersberg machen möchte.

Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr und bin gespannt auf viele neue Begegnungen, die Seminare und alles was noch dazu gehört.

 

Anna:

Moin, ich bin Anna Puszies, 27 Jahre alt und seit dem ersten September für die nächsten fünf Monate als Praktikantin auf dem Scheersberg. Ich komme aus Hamburg, wo ich meine Zeit neben dem Studium der Sozialen Arbeit vor allem mit dem Jobben im Buchhandel und ehrenamtlichen Tätigkeiten im Kletterverein verbringe.
Vor 10 Jahren habe ich den Scheersberg als Seminarteilnehmerin mit seinen Trilliarden Möglichkeiten in den Bereichen der kulturellen, sozialen und politischen Bildung kennen gelernt und nun als perfekt für mein Semester in der Praxis befunden.
Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche und anregende Zeit und alle kommenden Begegnungen mit euch!

 

Alle Neuigkeiten

Herzlich Willkommen auf dem Scheersberg!
Herzlich Willkommen auf dem Scheersberg!
Herzlich Willkommen auf dem Scheersberg!
Herzlich Willkommen auf dem Scheersberg!