Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Weitere Angebote

Freiwilligendienste & Praktika

Wer sich bei uns freiwillig engagieren möchte, hat die Möglichkeit dazu. Wir bieten sowohl Stellen im Bereich FSJ Kultur und Bundesfreiwilligendienst, als auch Praktika an.

  • Weitere Angebote

Ausschreibungen für den Jahrgang 2021/22

Freiwilliges Soziales Jahr

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder spannende Arbeitsbereiche im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres Kultur auf dem Scheersberg an.
Das FSJ geht vom 01. September 2021 bis zum 31. August 2022. Mehr Infos generell zum FSJ und die Möglichkeit, sich zu bewerben gibt es hier: https://freiwilligendienste-kultur-bildung.de/

Schwerpunkt Mediale Betreuung: Beschreibung der Aufgaben, Bewerbung und weitere Infos

Schwerpunkt Seminarbetreuung: Beschreibung der Aufgaben, Bewerbung und weitere Infos

FSJ an der internationalen Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg?
Volle Fahrt voraus! Wir freuen uns auf dich.

________________________________________________________________________________

Freiwillige im FSJ Kultur arbeiten bei uns sowohl im Büro, als auch in der Seminararbeit mit. Im Büro fallen Aufgaben wie, Facebook-, Instagram-, YouTube- und Homepagepflege, Vorbereitung von Seminaren, Aussendungen, Gästeinformationen erstellen und vieles mehr an. In den Seminaren hilft man wo man kann, betreut die Teilnehmenden, schmeißt am Abend auch mal die Bar und ist immer ansprechbar für die Gäste.

Der Träger für das FSJ Kultur ist die Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung S-H e.V.

  • Weitere Angebote

Bundesfreiwilligendienst

Unsere Bundesfreiwilligendienstleistenden sind in der Hausmeisterei tätig. Räume für die verschiedenen Gruppen vorbereiten, das Außengelände in Schuss halten und kleine Reparaturen gehören zu ihrem Aufgabenfeld. Die Arbeit ist vielfältig und das Ranger- und Rasenmäherfahren macht unseren aktuellen BFDlern besonders viel Spaß!

Weitere Informationen

  • Weitere Angebote

Praktika

Soweit es uns möglich ist, freuen wir uns sehr über Bewerbungen für ein Praktikum.
Für mehr Informationen bitte Karsten kontaktieren.