Wie kann ich authentisch und zufrieden leben? Wer bin ich, was will ich, was tut mir gut und was habe ich zu geben? Um Antworten auf solche und ähnliche Fragen zu finden, fehlen im Alltag oft Zeit und Ruhe. An diesem Wochenende nehmen wir uns beides.
Wir begeben uns auf eine Entdeckerreise in unser Inneres und lassen uns überraschen, was wir da finden. Im geschützten Raum können wir Neues entdecken und neue Ausdrucksformen ausprobieren, uns austauschen und voneinander lernen – ganz ohne Erwartungs- und Bewertungsdruck, spielerisch, frei, voller Vergnügen.
In geführten Übungen nehmen wir Kontakt mit uns selbst auf. Nichts muss, alles kann. Hintergrundinformationen helfen uns, unsere Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen besser zu verstehen. Um gut für uns sorgen zu können, brauchen wir zunächst ein Gespür dafür, was uns guttut und was uns schadet. Dem wollen wir uns im Hand-werkeln mit Ton nähern. Über die Bewegungen der Hände am Ton kann das zum Ausdruck kommen, wofür wir (noch) keine Worte haben oder worüber wir meinen, nicht sprechen zu dürfen/können. Keine Angst, es geht nicht um das Erschaffen eines künstlerischen Werkes, sondern darum, den Kopf auszuschalten und die Hände einfach mal machen zu lassen. So können wir Anteile von uns selbst erkunden, die sich bisher noch nicht entfalten konnten…
303 € im Doppelzimmer inkl. Unterkunft, Verpflegung und Kursgebühr.
325 € im Einzelzimmer inkl. Unterkunft, Verpflegung und Kursgebühr.
Eine Ermäßigung auf den Teilnahmebeitrag ist leider nicht möglich.